Barrierefreiheit

Leistungsspektrum

Hinweis zur Barrierefreiheit

Wir möchten allen Nutzerinnen und Nutzern einen möglichst barrierearmen Zugang zu unserer Website ermöglichen. Dabei orientieren wir uns an den gängigen Anforderungen an Benutzerfreundlichkeit und technischer Zugänglichkeit. Auch wenn wir gesetzlich nicht verpflichtet sind, eine vollständige Barrierefreiheit gemäß der Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung (BITV 2.0) umzusetzen, ist es unser Ziel, die Website stetig zu verbessern.

Externe Terminbuchung (Doctolib)
Für die Online-Terminvereinbarung nutzen wir die externe Plattform Doctolib. Diese wird nicht durch uns betrieben oder entwickelt. Die Barrierefreiheit der Buchungsfunktion liegt daher in der Verantwortung des Anbieters Doctolib. Informationen zur Barrierefreiheit dieser Plattform finden Sie auf www.doctolib.de.

Rückmeldung zu Barrieren
Sollten Ihnen Barrieren auf unserer Website auffallen oder Sie Schwierigkeiten bei der Nutzung haben, freuen wir uns über Ihre Hinweise. Nutzen Sie hierfür bitte das folgende Formular:

Name
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Einstellungen zur Barrierefreihet

Online Rezept anfordern

Über dieses Formular können Sie Ihre Folgerezepte bequem online anfordern.

Ab 1.1.24 gibt er hier aber eine wichtige Änderung für PatientInnen mit gesetzlicher Krankenversicherung:

Bundesweit wird verbindlich auf das e-Rezept umgestellt.

Was bedeutet das für Sie?

  • Füllen Sie das Formular wie gewohnt aus. (Nur Medikamente, keine Hilfsmittel)
  • Wir stellen das Kassen-Rezept digital aus, Sie bekommen kein Papierrezept.
  • Sie legen Ihre Versichertenkarte in die Apotheke vor, wo Ihnen das Medikament ausgehändigt wird.
  • Damit wir ausreichend Zeit haben, Ihren online Rezeptwunsch zu bearbeiten, gehen Sie bitte erst nach 2 Tagen in die Apotheke.
  • Voraussetzung ist, dass wir für das Quartal Ihre Versichertenkarte bereits eingelesen haben.

Patienten mit privater Krankenversicherung:

  • Sie erhalten das Rezept weiterhin in Papierform.
  • Eine Umstellung auf ein e-Rezept gibt es (noch) nicht.
  • Geben Sie an, ob Sie Abholung oder Versand wünschen.

*“ zeigt erforderliche Felder an

Medikamente*
Die Rezeptabholung oder der Postversand ist nur für Privatpatienten möglich.
Möchten Sie das Rezept abholen oder geschickt bekommen? (NUR für Private Krankenversicherung)
Die Rezeptabholung oder der Postversand ist nur für Privatpatienten möglich.
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