Leistungsspektrum

Erklärung zur Barrierefreiheit

Die Praxis KANT KARDIO ist bestrebt, ihre Website www.kant-kardio.de barrierefrei zugänglich zu machen. Rechtsgrundlage dafür sind die einschlägigen Vorschriften zur Barrierefreiheit, insbesondere die Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung (BITV 2.0) und das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG).

Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen

Diese Website ist teilweise mit den Anforderungen der BITV 2.0 vereinbar. Die Inhalte werden regelmäßig geprüft und kontinuierlich optimiert.

Nicht barrierefreie Inhalte

Derzeit nicht vollständig barrierefrei sind:

  • Teilweise nicht ausreichend beschriftete Bilder und Bedienelemente.
  • PDF-Dokumente ohne vollständige barrierefreie Struktur.

Wir arbeiten daran, diese Inhalte so bald wie möglich zu verbessern.

Externe Inhalte

Für die Online-Terminvereinbarung nutzen wir die externe Plattform Doctolib. Die Verantwortung für die Barrierefreiheit dieser Buchungsplattform liegt beim Anbieter Doctolib. Informationen zur Barrierefreiheit dieser Plattform finden Sie unter www.doctolib.de.

Rückmeldung und Kontakt

Sollten Ihnen Barrieren auffallen oder Sie Informationen zu nicht barrierefreien Inhalten benötigen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an kontakt@kant-kardio.de. Wir bemühen uns, Ihre Anfrage innerhalb einer angemessenen Frist zu beantworten.

Durchsetzungsverfahren

Wenn Sie der Ansicht sind, dass Ihre Rückmeldung nicht zufriedenstellend beantwortet wurde oder die Website nicht barrierefrei ist, können Sie sich an die zuständige Durchsetzungs- oder Schlichtungsstelle wenden:

Schlichtungsstelle BGG beim Beauftragten der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen

Mauerstraße 53
10117 Berlin
Telefon: 030 18527-2805
E-Mail: info@schlichtungsstelle-bgg.de
Website: www.schlichtungsstelle-bgg.de

 

Einstellungen zur Barrierefreihet

Online Rezept anfordern

Über dieses Formular können Sie Ihre Folgerezepte bequem online anfordern.

Ab 1.1.24 gibt er hier aber eine wichtige Änderung für PatientInnen mit gesetzlicher Krankenversicherung:

Bundesweit wird verbindlich auf das e-Rezept umgestellt.

Was bedeutet das für Sie?

  • Füllen Sie das Formular wie gewohnt aus. (Nur Medikamente, keine Hilfsmittel)
  • Wir stellen das Kassen-Rezept digital aus, Sie bekommen kein Papierrezept.
  • Sie legen Ihre Versichertenkarte in die Apotheke vor, wo Ihnen das Medikament ausgehändigt wird.
  • Damit wir ausreichend Zeit haben, Ihren online Rezeptwunsch zu bearbeiten, gehen Sie bitte erst nach 2 Tagen in die Apotheke.
  • Voraussetzung ist, dass wir für das Quartal Ihre Versichertenkarte bereits eingelesen haben.

Patienten mit privater Krankenversicherung:

  • Sie erhalten das Rezept weiterhin in Papierform.
  • Eine Umstellung auf ein e-Rezept gibt es (noch) nicht.
  • Geben Sie an, ob Sie Abholung oder Versand wünschen.

*“ zeigt erforderliche Felder an

Medikamente*
Die Rezeptabholung oder der Postversand ist nur für Privatpatienten möglich.
Möchten Sie das Rezept abholen oder geschickt bekommen? (NUR für Private Krankenversicherung)
Die Rezeptabholung oder der Postversand ist nur für Privatpatienten möglich.
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